< zurück

Gemäldekopie - Portrait - Altmeisterliche Techniken

GEMÄLDEKOPIEN VOR DEM ORIGINAL

Holen Sie Ihr Lieblingsbild aus der Pinakothek an Ihre Wand.
Brigitte Ostertag kopiert Ölgemälde in der ihnen eigenen ­Technik. Ob barocke Lasurmalerei oder gestischer Pinselstrich der klassischen Moderne, jedes Bild wird handwerklich so ­angefertigt, wie es auch der Künstler damals malte. Dazu geht die Künstlerin ins Museum und kopiert vor dem Original.

Die fundierte Kenntnis altmeisterlicher Maltechniken, das entsprechende Wissen aus Kunstgeschichte und Restau­rierung sowie der richtige Blick sind dabei Voraussetzung. Nur die von wenigen beherrschte Kunst der Gemäldekopie, die sowohl in Material und Technik als auch im freien Prozess des künst­lerischen Schaffens dem Original bis ins Detail folgt, kann der Malerei der Großen Meister gerecht werden.

Sie erhalten so ein wertvolles Unikat in feinsten Farben, das in seiner Herstellung und in der Art der Abbildung genauso­ lebendig­ ist wie sein Vorbild. Das Gemälde gleicht dem Original zum Verwechseln – selbstverständlich wird es als Kopie gekennzeichnet.

Das Ergebnis beglückt durch seine einfühlsame Übersetzung und seine spürbare schöpferische Lebendigkeit. Die Künstlerin nähert sich mit großem Können, hohem Anspruch und Respekt der Kunst der Alten Meister.